stmken

Gemeinde Albersdorf-Prebuch
8200 Gleisdorf - Albersdorf 160
Tel.: +43 (0)3112/3110 - Fax-DW: 31
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Biogemüsegarten mit der wilden Salatecke

IMG 0426-aSehr gut besucht war unser Vortrag von Irmgard Scheidl aus St. Margarethen am 27. Februar.
Bereits eine Stunde vor Beginn fanden sich die ersten Besucher in der Volksschule ein. So hatten diese genug Zeit um in aller Ruhe die vielen Samenpäckchen zu begutachten, Fragen zu stellen um dann die eine oder andere Besonderheit zu erwerben.


Der Vortrag dauerte aufgrund der „Guten Mitarbeit“ der Zuhörer um einiges länger als veranschlagt. Das war aber nicht so schlimm, den Erstens blieben so (fast) keine Fragen offen und Zweitens gab es im Anschluss ein herrliches Kuchenbuffet vom Büchereiteam zur Stärkung.
Frau Irmgard Scheidl stand auch nach dem Vortrag für Fragen zur Verfügung und ihr Mann Norbert wurde von Pflanzhungrigen umringt, da der Gusto aufs Gartln nach dem soeben gehörten besonders groß war. So war am Ende einiges an Saatgut ausverkauft!
Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen haben wir beschlossen, im nächsten Jahr wieder einen Vortrag im Bereich Bio-Garten zu veranstalten.
Herzlichen Dank an alle Besucher für ihr Kommen.
Ein großes DANKE an mein tolles Büchereiteam, das es immer schafft auch aus einer „kleinen“ Veranstaltung etwas Großes zu machen!

Irmgard Scheidl betreibt 2 bio-zertifizierte Gärten, ist Mitglied beim Projekt Vulkanland-Lebensgärten und ist außerdem Sortenerhalterin beim Verein Arche Noah.
Tag der offenen Gartentür:
4. und 5. Juni von 10 bis 18 Uhr
25. September von 10 bis 16 Uhr
Naturgarten Scheidl, Neudörfl 186, 8321 St. Margarethen/R.
Weitere Informationen: www.naturgarten-scheidl.at

IMG 0416-a  IMG 0423-a

IMG 0430-a  IMG 0429-a 

IMG 0426-a  IMG 0424-a

IMG 0432-a  IMG 0435-a